Andrea

„Geh´ das Leben entdecken!“

Leben auf dem Lande heißt: Die Gassen der Dörfer, die Straßen der Städte, die Region Niederbayern erkunden und seine liebenswürdigen und bodenständigen Menschen kennen lernen, dazu lädt der Blog ein. 

Heimat ist mehr als ein Teller Obatzda, Radi, eine Breze und eine Maß Bier. Heimat sind Gummistiefel und Stöckelschuhe. Ist frische Luft und Isarflimmern. Vom Ufer in den See schauen. Abends schwimmen gehen. Hier hat Gerlinde gewohnt und dort Heidi. Alles so vertraut.

Wenn sich der Mairegen über das Gesicht legt und die Kirchenglocken läuten, ist Heimat nicht nur ein Ort sondern Vertrautheit,  Geborgenheit, Wärme, unzerstörbare Freundschaften, geheime Sehnsüchte und Musik für die Ewigkeit. Hier fühlt sich das Herz zu Hause. Heimat ist mehr als ein Wort mit sechs Buchstaben. Dorf-Lady ist ein buntes Sammelsurium über das schöne Leben auf dem Land und seine Menschen sowie über die Kultur der Heimat.

Zuhause sein in der Welt heißt: Einen Blick über den Tellerrand hinaus zu den Menschen in anderen Ländern der Erde zu wagen. Es zieht mich immer wieder leidenschaftlich in die Ferne. Den Rucksack packen, einen Flug buchen oder das Wohnmobil starten und schauen, was passiert. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu reisen.

 

Hinter Dorf-Lady steckt die freie Journalistin und leidenschaftliche Dorf- und Landbewohnerin Andrea Schwarzmeier. Mit meinem Blog möchte ich Sie einladen mit mir auf die Reise durch meine Welt zu gehen und meine Wege zu erkunden.

Lassen Sie sich überraschen, was es alles zu entdecken gibt!

 

Ihre

Andrea Schwarzmeier

 

ALLE RECHTE VORBEHALTEN © Andrea Schwarzmeier