Leise Pfoten

Unsere Katzen kamen auf leisen Pfoten in unser Leben geschlichen. Wir fanden unseren Kater Lucky verletzt auf der Straße. Katzen-Lady Sunny lebte als kleines Kätzchen auf einem Bauernhof. Sie war die kleinste Katze des Wurfes. Katzendame Mausi kam zu uns, weil ihre Besitzerin allergisch auf das Tier reagierte. Mein Bruder brachte mir Zwibal nach Hause, der zwischen Feldern und Wiesen ausgesetzt wurde. Die Katzenbabies Lucky und Mimi fanden wir unter einem verlassenen Holzstoß. Und da war dann noch der Nachbarskater Tiger, der immer für viel Aktion sorgte. 

„Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte“, sagte einmal Francesco Petrarca. 

Katzendame Mausi

DSC_8362

„Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.“

(Victor Hugo)

Katzen-Lady Sunny

image (9)

Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen.“

(Paul Gray)

Mein Glück – Kater Lucky

image (6)

„Ich liebe die Katzen, weil ich mein Zuhause genieße und sie im Lauf der Zeit dessen sichtbare Seele werden.“

(Jean Cocteau)

Katzendame Mausi

image (8)

„Das Leben und dazu eine Katze – das ergibt eine unglaubliche Summe.“

(Rainer Maria Rilke)

Mein Sonnenschein Sunny

image (5)

„Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.“

(Jenny de Vries)

Die sanfte Mausi

image (7)

„Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.“

(Daniel Defoe)

Katzenmann Tiger

image (4)

„Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von deinem Schuh – und lauscht. „

Unser Zwibal

    image (3)

Jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.“

(Cleveland Amors)

Der Nachbarskater Tiger

image (2)

„Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.“

(Sarah Thompson)

Kater Lucky und Katzendame Mimi

Für Katzenfreunde

„Wirklich großartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Art der Persönlichkeit und der Laune. Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“

(Eric Gurney)

(Fotos: Andrea und Helmut Schwarzmeier)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.